Von den Anfängen bis Heute...

Die Vorläufer des heutigen komba kreisverbandes minden-lübbecke, die komba kreisverbände minden und lübbecke, wurden bereits im Jahre 1954 gegründet.

Am 01.01.1973 fusionierten die beiden Kreise Minden und Lübbecke im Zuge einer Gebietsreform zum Kreis Minden-Lübbecke. Der Zusammenschluß der beiden komba kreisverbände zum komba kreisverband minden-lübbecke erfolgte zwei Jahre später am 01.01.1975.

Im Jahre 2004 konnte der komba kreisverband minden-lübbecke sein 50-jähriges Bestehen feiern, zu diesem Anlass wurde eine Jubiläumsschrift herausgegeben.

Der kreisverband vertritt die Interessen der bei der komba organisierten Tarifbeschäftigten und Beamten des öffentlichen Dienstes im Kreis Minden-Lübbecke. Das Kreisgebiet in dem rund 317.000 Menschen leben, liegt im äußersten Nordosten des Landes Nordrhein-Westfalen und im Norden des Regierungsbezirks Detmold sowie der Region Ostwestfalen-Lippe. Kreisstadt ist Minden.

 

Kontakt kreisverband minden-lübbecke

Vorsitzender
Karl-Heinz Nunnenkamp
c/o Stadtverwaltung Lübbecke
Kreishausstraße 2-4
32312 Lübbecke
Tel: (0 57 41) 2 76 - 2 40
Fax: (0 57 41) 34 71 49
Mail: nunnenkamp(at)komba.de

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft